StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Eine Antwort erstellenAustausch | .
 

 Erste Hilfe für kleine Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar

 Jason Verlac


Alter :
19 Jahre

Zugehörigkeit :
Sorgenkind und Unruhestifter

Anzahl der Beiträge :
101


BeitragThema: Erste Hilfe für kleine Fragen   Mi Apr 05, 2017 11:38 am




Erste Hilfe für kleine Fragen



Ihr habt eine allgemeine Frage zum Forum, oder es bestehen noch Unsicherheiten bezüglich des Regelwerks? Solange sich euer Problem schnell und einfach lösen lässt, seid ihr hier an der richtigen Adresse.
Beachtet jedoch bitte, dass für viele Themen, wie zum Beispiel der Charaktererstellung oder dem Plotsystem bereits separate Erklärungen und auch Bereiche für Fragen existieren.  

Zur Hilfe für Plots & Events gelangst du hier.
Zur Hilfe für Charaktererstellungen gelangst du hier.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://secondsight.forumieren.com

 Natsue

Gast

BeitragThema: Re: Erste Hilfe für kleine Fragen   Mi Apr 12, 2017 10:27 pm

Huhu x3

Ich wollte mir eigentlich mal die Gesuche ansehen, allerdings sind die als Gast nicht einsehbar. Ist das so gedacht? o.o

LG

Nach oben Nach unten
avatar

 Jason Verlac


Alter :
19 Jahre

Zugehörigkeit :
Sorgenkind und Unruhestifter

Anzahl der Beiträge :
101


BeitragThema: Re: Erste Hilfe für kleine Fragen   Mi Apr 12, 2017 10:34 pm

Halli hallo~ (:

Da ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen, das korrigiere ich mal direkt. Im Moment gibt es allerdings auch noch keine aktiven Gesuche, also keine Sorge, allzu viel verpasst du nicht ovo;

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://secondsight.forumieren.com

 Tio

Gast

BeitragThema: Re: Erste Hilfe für kleine Fragen   Do Apr 13, 2017 4:16 pm

Hallo und guten Tag!

Erst einmal großes Lob an euer Forum. Auch wenn es noch jung ist, finde ich dass es super einladend aussieht und daher würde ich super gerne gleich ein paar Fragen stellen, welche sich auf meinen geplanten Charakter beziehen.

Brav, wie ich bin, habe ich die Regeln natürlich gelesen und hier steht deutlich, dass man sich mit dem Vor- und Nachnamen (ggf. noch Mittelnamen) seines Charakters anmelden soll. Nun ist für meinen Charakter aber geplant, dass er sozusagen ein Waise ist und auch nicht sehr viele Erinnerungen an seine Herkunft hat, weswegen ihm persönlich kein Nachname bekannt ist. (Ich als Spieler, weiß es natürlich)

Wie mache ich dies nun am besten? Soll ich mich trotzdem mit allen Namen anmelden, auch wenn diese nicht im Wissen meines Charakter (und auch sonst niemanden!) sind oder soll ich nur den Vornamen nehmen?

Mir tut es sehr leid, dass ich nicht in den Gastbereich schreiben kann, leider sind Gäste dort jedoch nicht befugt zu antworten. Betrifft Fragen und auch den Kritik-Bereich. Beim Rest habe ich jetzt nicht geschaut.

Grüße,
Tio

Nach oben Nach unten
avatar

 Jason Verlac


Alter :
19 Jahre

Zugehörigkeit :
Sorgenkind und Unruhestifter

Anzahl der Beiträge :
101


BeitragThema: Re: Erste Hilfe für kleine Fragen   Do Apr 13, 2017 4:33 pm

Hallo und dir auch einen schönen Tag, Tio c:

Erst einmal natürlich vielen Dank für dein Lob und auch, dass du dich gerne bei uns anmelden würdest!
Ich sehe schon, bei den Befugnissen für Gästen sind mir ein paar Fehler unterlaufen, aber auch das habe ich jetzt so weit alles korrigiert.


Wie wäre es, wenn du dich erst einmal nur mit dem Vornamen deines Charakters anmeldest und wir uns dann einmal zusammen setzen und uns eine Lösung überlegen? Dass es etwas unglücklich ist, wenn der eigentlich unbekannte Nachname deines Charakters überall sichtbar ist, kann ich gut nachvollziehen und würde das dann auch nicht unbedingt in Erwägung ziehen.
Grundsätzlich sollte allerdings jeder Nutzer sich mit Vor- und Nachnamen anmelden, damit Vornamen gegebenen Falles auch mehrfach vergeben werden können und das Ganze so realistisch wie möglich bleibt.

Ich denke aber, wir werden da schon eine Lösung finden, wenn wir ein wenig überlegen c:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://secondsight.forumieren.com
avatar

 Tio Loire


Anzahl der Beiträge :
3


BeitragThema: Re: Erste Hilfe für kleine Fragen   Do Apr 13, 2017 4:52 pm

Hallo erst einmal und vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!

Genau die Sache, dass jeder seinen vollen Namen sieht hat mich etwas gewurmt, aber falls es sich so organisatorisch nicht gut einfädeln lässt, würde ich natürlich auch entgegenkommen was den Namen bzw. das Umbenennen meines Accounts angeht!

Grüße,
Tio

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

 Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Erste Hilfe für kleine Fragen   


Nach oben Nach unten
 

Erste Hilfe für kleine Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Erste Hilfe nach der Trennung
» Online: Erste-Hilfe- Maßnahmen bei Trennungsschmerz
» kleine schritte
» Kleine Überraschungen
» kleine aufmunterung zwischendurch :-)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Second Sight :: Preparations :: 
Charaktererstellung
 :: Hilfe & Unterstützung
-
Eine Antwort erstellen