StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | .
 

 Informationen zur Ploterstellung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar

 Jason Verlac


Alter :
19 Jahre

Zugehörigkeit :
Sorgenkind und Unruhestifter

Anzahl der Beiträge :
101


BeitragThema: Informationen zur Ploterstellung   Mi Apr 05, 2017 8:26 pm




Über Plots und deren Erstellung


Plots werden in unserem Forum dazu genutzt, entscheidende Entwicklungen der Charaktere, für die ab und an auch eine komplexere Handlung nötig ist, leichter und übersichtlicher umzusetzen. Hierzu ist kein so langwieriger Prozess wie bei der Erstellung einer Bewerbung notwendig - auch wenn das Ganze dennoch ordentlich und geregelt ablaufen sollte.

Vorerst jedoch wird hier erklärt, wie mit Plots im Rollenspiel umgegangen wird.
Möchtest du einen Plot starten, benutzt du dafür bitte die entsprechende Vorlage und postest deine Idee unter in den Thread für 'geplante Plots'. Ob du nun fünf oder nur einen weiteren Nutzer in deinen Plot mit einbeziehen willst, liegt ganz bei dir - wichtig ist nur, dass du alle wichtigen Details auflistest, selbst wenn du dir über den Ausgang der Handlung des Plots noch nicht ganz klar bist, zumindest die ungefähre Entwicklung sollte deutlich werden!
Hast du genug Mitschreiber für deinen Plot gefunden und willst die Handlung starten, gebe bitte einem Teammitglied Bescheid, damit dein Beitrag verschoben wird.

Scheue dich auch nicht davor, deinen Plot geringere Auswirkungen auf das restliche Rollenspiel haben zu lassen. Dies sollte natürlich nicht allzu extrem ausarten, doch eine überfallene Bank, eine groß aufgezogene Verfolgungsjagd o.ä. sind kein Problem - hierfür existieren die Plots immerhin ebenso. Falls du dir unsicher bist, ob deine Idee geeignet ist oder vielleicht zu drastisch ausfällt, wende  dich gerne jederzeit an einen Administrator.


Wenn du schon vor der Erstellung des Plots eine konkrete Idee hast, beziehungsweise genug Mitschreiber, kannst du deinen Beitrag natürlich auch direkt in den Thread für 'laufende Plots' stellen. Hier sammeln sich alle Plots, die im Moment stattfinden.

Während du im Rollenspiel nun also deinen Plot ausschreibst, solltest du immer darauf achten, dies auch ausreichend kenntlich zu machen, damit die Handlung deines Charakters auch weiterhin nachvollziehbar bleibt. Dies könnte in etwa so aussehen:

Spoiler:
 

Solltest du weiterhin Fragen zur Ploterstellung haben, stell sie uns gerne entweder privat oder im dafür vorgesehenen Thread.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://secondsight.forumieren.com
 

Informationen zur Ploterstellung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Informationen über den Wolf
» -Beuteltiere-
» Informationen zum Neustart//Bewerbung für wichtige Ränge
» Informationen, Ankündigungen, etc. zum RPG (BITTE UNBEDINGT LESEN!)
» Informationen zur Eingliederungsvereinbarung Herr M. M. hat in ein Forum den folgenden, lesenswerten Beitrag eingestellt. Da unterstellt werden kann, dass ein Forumsbeitrag der Verbreitung dienen soll. habe ich den Beitrag hier veröffentlicht.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Second Sight :: Basics :: 
Leitfaden
 :: Plots & Events
-