StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | .
 

 Kritik und Grüße

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar

 Jason Verlac


Alter :
19 Jahre

Zugehörigkeit :
Sorgenkind und Unruhestifter

Anzahl der Beiträge :
101


BeitragThema: Kritik und Grüße   Mi Apr 05, 2017 10:18 pm




Kritik und Grüße


Dir gefällt das Forum und du möchtest ein kleines Lob da lassen? Oder hast du etwas zu beanstanden, das dir direkt aufgefallen ist? Egal, worum es sich handelt, jegliche Form von Kritik nehmen wir gerne an und versuchen uns weiterzuentwickeln.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://secondsight.forumieren.com
avatar

 Kira Alan


Anzahl der Beiträge :
2


BeitragThema: Re: Kritik und Grüße   Do Apr 20, 2017 10:49 am


Hallo!

Da ich nicht weiß, wo ich das nun als User hinschreiben sollte... dieses Thema eigentlich nur für Gäste ist, schreibe ich mal ganz vorsichtig hier rein.

Uh, ja... macht jetzt nicht den besten Eindruck, wenn man als neuer User gerade ein paar Sachen anzumerken hat. Jedoch ist mir einiges aufgefallen und da das Forum ja noch relativ frisch ist, wollte ich das nur kurz mal anmerken. Man denkt ja nicht an alles.

Jedenfalls: Avatare.
Wenn uns eine genaue Größenangabe gemacht wird, sollte sie so auch eingestellt sein. Momentan steht im Profil beim Punkt Avatar noch folgendes: Der Avatar darf in seinen Abmessungen nicht breiter als 150 Pixel und nicht höher als 200 Pixel sein.

Dies kann man ganz leicht im Adminbereich einstellen.

Außerdem noch eine Anregung dazu: Wenn wir nur Anime-Avatare verwenden sollten, wäre es dann nicht besser, die Face your Manga Avatare auszustellen? Sie sehen für mich jetzt nicht so im Animestil aus. Allerdings ist das Geschmackssache des Teams!


Nachrichten:
Bei mir ist das Bild nicht zu sehen. Ich gebe einfach mal einen Screenshot: Klick hier.


Updates:
Gibt es eine Vorlage dafür? Oder kann man diese Vorlagen erst sehen, wenn man angenommen ist? In den Regeln steht, dass man seine Themen nach Annahme des Steckbriefes erstellen soll. Allerdings habe ich keine Ideen, wie dieses Thema dann aussehen soll, was da rein muss, etc.
Allgemein sieht es aus, als wenn da noch etwas fehlt. Und da das Team ihre eigenen Steckbriefe noch nicht fertig hat, uns also keine Vorgaben geben kann, wie das Ganze aussehen soll, wollte ich einfach mal nachfragen.


Ich hatte irgendwie ein paar mehr Punkte, allerdings... sind sie mir entfallen. Es macht ab und zu den Eindruck, als fehlen ein paar Themen.


Alles in Allem finde ich das Forum aber wirklich sehr schick! Anfangs etwas verwirrend, da einige Links auf den Index direkt zu Themen führen (zb. bei den Regeln) und andere dann zu Unterforen. Dennoch ein großes Lob an den Ersteller. Ich habe das Forum einige Zeit lang beobachtet. Ich hoffe, dass ich die Zeit dafür finde, hier zu bleiben.


LG!

Ps. mein Name ist wahrscheinlich nur vorübergehend. Muss man den Namenswechsel beim Team beantragen?


Edit!
Mich würde es auch interessieren, ob User & Gäste meinen Geburtstag sehen können? Ich bin da eher so auf der privaten Schiene aufgelegt. Das Jahr stimmt. Der Rest nicht.
Kann man hier keinen blockquote Code verwenden? D:


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar

 Jason Verlac


Alter :
19 Jahre

Zugehörigkeit :
Sorgenkind und Unruhestifter

Anzahl der Beiträge :
101


BeitragThema: Re: Kritik und Grüße   Sa Apr 22, 2017 4:33 pm

Hallo, Kira
Zunächst einmal vielen Dank, dass du dich meldest und alles so schön zusammengetragen hast. Du hast Recht, ein paar Sachen vergisst man immer, vor allem, wenn man über einen langen Zeitraum hinweg arbeitet, aber gerade deshalb setzen wir uns im Moment noch daran, die letzten Fehler auszuarbeiten.

Zu den Avataren: Die Größeneinstellungen wurden wohl nicht gespeichert, ich erinnere mich dunkel daran, das relativ am Anfang gemacht zu haben, aber du hast Recht, es waren noch die Standardeinstellungen zu sehen - jetzt stimmt auf jeden Fall alles und die Anzeige zum Hochladen der Avatare ist korrekt.

Die Grafiken zum Versenden von Nachrichten fehlen noch, das ist zugegeben komplett an mir vorbeigegangen, aber ich werde mich direkt daran setzen.

Die Links und die Vorlage für die Updates sind die beiden Sachen, an denen ich im Moment arbeite. Vor allem bei der Bearbeitung und dem Design für Vorlagen bin ich immer sehr anspruchsvoll an mich selbst, weshalb das etwas dauert. Ich lasse mir gerade etwas Zeit damit, aber innerhalb der nächsten Tage sollten sowohl die für Updates, als auch die für die Beziehungen der Charaktere feststehen und hochgeladen sein.
Was die Links betrifft, wäre es wirklich nett, wenn du dich vielleicht per privater Nachricht bei mir melden könntest, um die zu nennen, die dir aufgefallen sind, dann bessere ich das sofort aus.


Was deinen Namenswechsel betrifft, so musst du dich dafür entweder bei mir oder bei Haseo melden. Solange deine Bewerbung noch nicht im Charakterverzeichnis steht, können wir deinen Benutzernamen beliebig oft für dich ändern.
Dein Geburtstag ist im Übrigen nur für Administratoren sichtbar, anderen Nutzern wird er im Profil nicht angezeigt. Die Anzeige für Geburtstage im Index des Forums ist ausgestellt, sodass das Datum auch daraus nicht zu erschließen ist.

Der Blockquote-Code sollte funktionieren, zumindest tut er es bei mir, als ich es eben ausprobiert habe.

Wenn dir noch etwas einfällt, oder du ein paar Fragen hast, melde dich ruhig bei uns. Zu guter Letzt auch noch einmal Dankeschön, dass du alles zusammengetragen hast und natürlich auch für das große Lob. Auch wenn Haseo und ich beide viel zu tun haben, hoffen wir, hier alles so gut hinzubekommen, wie wir gerne würden und von daher freut es uns immer sehr, wenn noch einmal ein paar Augen mehr kritisch auf das Forum schauen c:

Liebe Grüße,
Jason

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://secondsight.forumieren.com
avatar

 Kira Alan


Anzahl der Beiträge :
2


BeitragThema: Re: Kritik und Grüße   Mo Apr 24, 2017 10:02 am

Hallo!

Vielen Dank für die ausführliche Antwort und die schnelle Überarbeitung! Ich hoffe, ich bin nicht allzu negativ rüber gekommen. Mir sind die Punkte lediglich aufgefallen und da ich in der Infobox bereits förmlich dazu geleitet wurde, die Dinge anzumerken, dachte ich mal, dass ich euch wenigstens so ein bisschen unter die Arme greife.

Als Admin (bei mir ist es gerne so) übersieht man ja manchmal etwas, was als User einem sofort ins Auge springt.


Eine Frage habe ich allerdings noch. Wenn man einen Link von einem Beitrag anklickt, wieso sieht man dann erst nur die Hälfte des Beitrages und muss nach oben scrollen, um den Anfang lesen zu können? Normalerweise springt man doch direkt zum Kopf des neusten Beitrags. Kann das am Profilcode (Ava & Infos) liegen? Nichts wirklich schlimmes, aber es beeinträchtigt die Bequemheit ein bisschen


Okay, das mit dem Namen merke ich mir. Vielen Dank!


LG!
Kira

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

 ARAQIEL

Gast

BeitragThema: Re: Kritik und Grüße   Fr Mai 26, 2017 2:26 pm


Nach oben Nach unten

 Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Kritik und Grüße   


Nach oben Nach unten
 

Kritik und Grüße

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Halli hallo und etwas Kritik etc.
» DVD, BÜCHER, CD, SPIEL, KINO- KRITIK
» Leserbriefe/Kritik/Rückmeldung #5
» Lob und Kritik #26
» Kritik/Lob zu "Das Tagebuch des Offiziers Wirzba"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Second Sight :: Communication :: 
Gästebereich
-